DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Jugendblasorchester

Das Jugendblasorchester ist ein Aushängeschild der Stadtmusik Villingen. Das ca. 45-köpfige Orchester unter der Leitung von Stadtmusikdirektor Markus Färber bewies in den vergangenen Jahren in verschiedenen Wertungsspielen und Wettbewerben seinen hohen Leistungsstand.

Es setzt sich aus jungen Musikern zwischen 10 und 25 Jahren zusammen. Es ist im Grunde selbständig und absolviert über das ganze Jahr verteilt Auftritte von der Fasnet über das traditionelle Muttertagskonzert im Mai, bis hin zum alljährlichen Auftritt auf dem Villinger oder Schwenninger Weihnachtsmarkt. Das Jugendorchester hat seine eigenen Jugendvertreter, die die Jugend im Vorstand vertreten, aber auch selbst Ausflüge und dergleichen für das Jugendorchester auf die Beine stellen können.

Das Jugendorchester spielt in der Mittelstufe und ist dort sehr erfolgreich.

Nächste Termine

Hochzeit Nicole und Jan
27. Apr 2024
13:30 Uhr

Facebook