DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

5 Jahre acombo

Mit einigen Gastmusikern, der fantastischen Band SCHWESTERminimal aus Würzburg (Funk, Disco, Electro, Retro) (www.schwesterminimal.de) und einigen weiteren Überraschungen lädt acombo die Doppelstadt am 27.Dezember ab 20:00 Uhr zum Feiern in die Scheuer ein! (Facebook-Link zur Veranstaltung)


Auf den Tag genau vor 5 Jahren hatten die mittlerweile sieben Jungs von acombo ihren ersten Auftritt, um das Ergebnis ihres musikalischen Experimentierens aus dem Kellerraum auf die Bühnen der Doppelstadt zu bringen. Schon im Alter von 14-16 Jahren konnten die jungen Musiker ein breites Publikum ansprechen und begeisterten schon damals auf allen Ebenen.

Ein Auftritt folgte dem Anderen und acombo wagte den Schritt aus Villingen-Schwenningen raus. Bei Konzerten in ganz Baden-Württemberg begeisterte die Band und schaffte es dem Publikum den einen oder anderen Ohrwurm mit auf den Heimweg zu geben.
Es folgten die ersten Tonaufnahmen in Eigenregie und das selbstgeschriebene Repertoire wurde ständig erweitert.

Durch den Gewinn des „Cosmic Awards“ beim VS-Music-Contest 2010, bekam die Band die Möglichkeit professionelle Aufnahmen zu machen und ihr erstes Studioalbum „New York City“ zu veröffentlichen.

Doch das Wichtigste für die Musiker blieben die Live-Auftritte und der direkte Kontakt zum Publikum. Im Vorprogramm von Roger Cicero (Tuttlingen 2009) und Stefanie Heinzmann beim JazzFest Rottweil 2011 bekamen die Musiker die Chance eine noch größere Anzahl an Zuhörern zu erreichen und zum Tanzen zu bewegen.

 
 

Nächste Termine

Doppelkonzert mit Brigachtal
20. Apr 2024
19:00 Uhr
Hochzeit Nicole und Jan
27. Apr 2024
13:30 Uhr

Facebook