DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Bundespreis für jungen Stadtmusiker

Neben seinem starken musikalischen Engagement bei der Stadtmusik spielt er auch noch Schlagzeug in der Band a’comb’o, die es ja auch jetzt schon bis in das Halbfinale des aktuellen VS Music Contest 2009 geschafft hat. In dieser Band spielen auch noch andere junge Musiker der Stadtmusik.

Daniel Higler führt mit diesem großen Erfolg, der viel Talent, Fleiss und Durchhaltevermögen von den jungen Leuten erfordert, die Reihe erfolgreicher  Musiker in der Stadtmusik fort. Schon die im Umkreis von Villingen sehr bekannten Benjamin Heil und Matthias Bucher erreichten jeweils einen  oder sogar mehrmals einen Bundespreis bei Jugend Musiziert. Aber auch andere Musiker der Stadtmusiker schafften es schon bis zum Landeswettbewerb, was auch schon eine große Leistung darstellt. Wer schon einmal bei einem Vorspiel bei einem solchen Wettbewerb dabei war, kann nur staunen, was hier von Jugendlichen geleistet wird, das hat absolut schon professionellen Charakter.

daniel-1

Nächste Termine

Doppelkonzert mit Brigachtal
20. Apr 2024
19:00 Uhr
Hochzeit Nicole und Jan
27. Apr 2024
13:30 Uhr

Facebook