DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Heimattage in Bad Mergemtheim

 

Beim Großen Umzug mit circa 100 Teilnehmern war von Fanfarenzug bis zu Trachtentanzgruppen alles vertreten. Auch die Stadt-und Bürgerwehrmusik machte an 13. Stelle eine gute Figur und konnte einmal mehr unter Beweis stellen, dass nicht nur ein reines Konzertorchester in ihnen steckt. Mit Märschen wie „Ein Mann ein Wort“, „Laridah“ und „ Musketiermarsch“ begeisterten sie die zahlreichen Zuschauer. Trotz großer Hitze mit über 30 Grad, welche durch die historische Bürgerwehruniform nicht leichter zu ertragen war,  zeigten die Musiker, mit welchem Ehrgeiz sie hinter ihrem Orchester stehen.

Auch das Fernsehen war vor Ort und brachte die teilnehmenden Vereine des Großen Umzuges ab 14 Uhr live auf den Bildschirm der Daheimgebliebenen.

Der Umzug in Bad Mergentheim war ein guter Auftakt in die kommende Probephase und Dank gutem Wetter ein gelungener Abschluss der Sommerpause.

Nächste Termine

Hochzeit Nicole und Jan
27. Apr 2024
13:30 Uhr

Facebook