DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Endspurt hin zum Jahreskonzert

 

Am letzten Wochenende war die wohl effektivste Probenphase des Orchesters beim Probenwochenende im Franziskaner Konzerthaus. Dabei wurden Details herausgearbeitet und besonders auf dem Klang des Konzertsaales geachtet, damit ein gut aufeinander abgestimmter Klang beim Publikum ankommt.

Schon in etwa einer Woche, genauer gesagt am Samstag dem 12.11.2016, findet das diesjährige Jahreskonzert des Jugendorchesters und des Großen Orchesters der Stadt- und Bürgerwehrmusik Villingen statt. Das Publikum kann sich dabei auf ein wirklich abwechslungsreiches Programm und einige Highlights freuen. Neben den Chansons, arrangiert von Matthias Bucher und gesungen von Juliette Brousset, werden auch Stücke wie „Tin Tin - Prisoners of the Sun“ von Dirk Brossé, welches besser bekannt ist als „Tim und Struppi“, „Rookie of the Year“ von Bill Conti, der ungarische Triumphmarsch „Attila“ von Julius Fuciks und „London Eye“ von Nigel Hess, welches eine klangliche Fahrt mit dem bekannten Riesenrad in London darstellt. Auch das Stück „Danza Sinfonica“ mit welchem die Stadtmusik bereits beim Wertungsspiel in Balingen punkten konnte, wird bei dieser Gelegenheit noch einmal dem Publikum präsentiert.

Auch die jüngeren Musiker des Jugendorchesters geben natürlich ein ausgewähltes Programm zum Besten. Unter anderem die Titelmusik des Animationsfilms „Planes“ von Mark Mancina wird das Publikum vom Können der Jugendlichen überzeugen.

Der Kartenvorverkauf für das vielversprechende Konzert läuft bereits auf Hochtouren. Karten können hier auf der Homepage, als auch in den Tourismuszentren Villingen und Schwenningen erworben werden. Aber auch für Kurzentschlossene wird es an der Abendkasse noch die eine oder andere Karte geben.

Nächste Termine

Doppelkonzert mit Brigachtal
20. Apr 2024
19:00 Uhr
Hochzeit Nicole und Jan
27. Apr 2024
13:30 Uhr

Facebook