DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Musikalische Klänge bei der Kinderolympiade in Villingen

 

Durch ein Musikinstrumente-Ratespiel beteiligte sich das Jugendorchester der Stadtmusik an der Kinderolympiade und gab so den Kindern verschiedenster Altersstufen die Möglichkeit am Ende des Tages mit einer Medaille nach Hause zu gehen. Um das ganze abzurunden, boten sie den Besuchern die Möglichkeit, vor Ort Instrumente wie Klarinette, Querflöte, Trompete und Saxophon aber auch Posaune, Waldhorn und Bariton auszuprobieren. Die verschiedenen Instrumente wurden durch jüngere Musiker des Großen Blasorchesters fachgerecht betreut und vorgeführt, sodass jedes Kind und auch manch ein Erwachsener mit einem Erfolgsgefühl den Tag fortsetzten konnte. So schallten oft schon laute Töne über den Latscharieplatz und lockten noch mehr Passanten zum Ort des Geschehens. Zudem wurden einige Werbeflyer des Orchesters sowie Details zur Bläserschule verteilt, sodass Interessierte Eltern gleich die passenden Informationen zur Musikalischen Ausbildung ihres Kindes erhielten. Ein zusätzlicher Kuchenverkauf bot dazu noch die Gelegenheit, ein paar Einnahmen für die Jugendarbeit zu bekommen.

Nun hofft das Orchester auf einige erfolgreiche Anmeldungen durch diesen Schnuppernachmittag, aber alles in allem war der Tag, auch dank dem schönen Wetter, auch so schon ein Erfolg. Für weitere Details über eine Musikalische Ausbildung, klicken Sie hier.

Nächste Termine

Doppelkonzert mit Brigachtal
20. Apr 2024
19:00 Uhr
Hochzeit Nicole und Jan
27. Apr 2024
13:30 Uhr

Facebook