DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Probenwochenende der Stadtmusikanten

 

An einem Probenwochenende vom 10.03.18 bis zum 12.03.18 im Pfadfinderhaus im Rosendorf Nöggenschwiel im Südschwarzwald, frischten die Stadtmusikanten dafür ihr Repertoire etwas auf. Mit neuen Stücken wie beispielswiese den Österreichischen Marschperlen oder auch dem Maxglauer Zigeunermarsch wird frischen Wind in die Festzeltmusik gebracht. Besonders auch für die neuen Musiker, welche die Stadtmusikanten in diesem Jahr begrüßen durften, wurde einige Repertoire-Stücke wiederholt und schwierige Passagen genau unter die Lupe genommen. In insgesamt rund 10 Stunden Probe wurden den Musiker einiges abverlangt. Doch mit Spaß und kleinen Pausen ging die Zeit schnell vorbei.

Wer nun denkt, das Probenwochenende ist eine rein musikalische Angelegenheit, darf sich nicht täuschen lassen. Neben den vielen Proben, kam natürlich auch die Gemeinschaft nicht zu kurz. Am Freitagabend wurde die Probe mit einem Spieleabend der etwas anderen Art abgerundet. Auch bei den gemeinsamen Essen konnten sich alle noch einmal besser kennenlernen. Als Abschluss des gelungenen Wochenendes verbachten alle zusammen am Samstag ein Abendessen mit anschließendem Kegeln in einer Gaststätte in Nöggenschwiel, was nur wenige Gehminuten von der Unterkunft entfernt lag. Trotz oder vielleicht gerade wegen der eher älteren Ausstattung der Kegelbahnen wurde es zu einem ausgelassenen Abend und einem gelungenen Abschluss für das Wochenende.

Nächste Termine

250 Jahre Stadt- und Kurkapelle Triberg Umzug
30. Jun 2019
Auftritt Feldner Mühle JBO
30. Jun 2019
11:15 Uhr
Landestreffen Bürgerwehren
06. Jul 2019
Kommandoübergabe Bürgerwehr
14. Jul 2019
10:30 Uhr
Kommandoübergabe PzPiKp 550
25. Jul 2019
18:30 Uhr

Facebook