DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Stadtmusikjugend macht sauber

Schon früh morgens begaben sich die jungen Musiker auf ihre Mission. Unter anderem wurde der Bereich direkt an der Straße gesäubert, in welchem sie einige Säcke füllen ließen. Aber auch quer über Feld und Wiesen ging es für sie. Hier waren die interessantesten Entdeckungen zu machen. So sammelten sie von Haushaltsartikeln über Spielzeug bis hin zu verschiedenen Autoteilen alles auf. Am meisten freuten sich unsere Jugendlichen unter anderem über den Fund einer intakten Barbie und den eines Bumerangs. Bevor diese in den Sack gepackt wurden, mussten sie aber selbstverständlich noch getestet werden. Wobei sie mit Enttäuschung feststellen mussten, dass der Bumerang nicht wie erhofft zum Werfer zurückkam, sondern immer wieder auf halbem Weg im Feld liegen blieb. Geschlagene zweieinhalb Stunden marschierten unsere Musiker über die Felder und füllten einen Sack nach dem anderen. Diese nahmen ganz schön an Gewicht zu, was jedoch kein Problem für die Jungs und Mädels war. Nach getaner Arbeit aßen alle zusammen glücklich und geschafft ein Eis um den schönen Samstagmittag gemeinsam abzuschließen.

Nächste Termine

250 Jahre Stadt- und Kurkapelle Triberg Umzug
30. Jun 2019
Auftritt Feldner Mühle JBO
30. Jun 2019
11:15 Uhr
Landestreffen Bürgerwehren
06. Jul 2019
Kommandoübergabe Bürgerwehr
14. Jul 2019
10:30 Uhr
Kommandoübergabe PzPiKp 550
25. Jul 2019
18:30 Uhr

Facebook