DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Stadtmusik castet Nachwuchs- talente

Ausgestattet mit Instrumenten, Pavillions und motivierten Musikern, konnten die Kinder nun kommen - und es kamen auch sehr viele. Das für die Kinder als Station geplante Quiz wurde beim Anblick der vielen Instrumente schnell zur Nebensache. Natürlich war es für die Kinder eine Freude,jedes einzelne Instrument einmal anzuspielen. So war in der Niederstraße ganz getreu dem Motto „Wa trummlet au un bloset wa macht au so n krach“ die lautesten Töne verschiedenster Instrumente zu hören. Einmal in die Hand genommen wollten so manche Kinder das Instrument gar nicht mehr weglegen. So hatten unsere Musiker größte Mühe die kleinen zukünftigen Musiker einzubremsen  so dass diese sich nicht vor lauter Eifer übernahmen und komplett außer Puste gerieten. Mit strahlendem Lächeln und aller Kraft spielten die Kleinen was das Zeug hielt, egal ob Saxophone Klarinette oder Tenorhorn - kein Instrument war zu kompliziert, zu schwer oder zu groß. Auch die Eltern waren hellauf begeistert,ihre Schützlinge so zu sehen. Das eigentliche Quiz bewältigten alle dann mit Leichtigkeit.

Bei der ganzen Musik wurde der Kuchenverkauf, den unsere Musiker noch organisiert hatten, schnell zur Nebensache, was aber auch kein Problem darstellte, da sie mit viel Verkaufsgeschick alle Kuchen los wurden. Spät am Abend durften unsere Musiker wieder alle Instrumente zurück ins Probelokal transportieren. Eine weitere kleine Anstrengung,die unsere Jugend aber natürlich gerne machte, nachdem der Tag so prima gelaufen war .

Nächste Termine

Hochzeit Nicole und Jan
27. Apr 2024
13:30 Uhr

Facebook