DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

S’goht degege

Nach der Fasnet ist vor dem Wertungsspiel

Eine erfolgreiche Fasnet 2019 liegt hinter der Stadtmusik Villingen. Neben den drei Umzügen, der Schlüsselübergabe und dem 43. Maschgerelauf der Historischen Narrozunft war das Große Orchester und der Spielmannszug in diesem Jahr auch beim Schwenninger Umzug am Fasnetsonntag dabei. Unser Jugendorchester beteiligte sich außerdem beim Umzug der Talbachhexen in Marbach, sorgte in kleiner Besetzung am Fasnetzischtig auf den Wagen der Heringsdörfler für Stimmung und war an gleich vier Abenden ein fester Bestandteil des Abendprogramms in der Villinger Fasnetstüble-Landschaft. Quasi nebenbei war auch das Zeughaus-Stüble der Stadtmusik an fünf Tagen geöffnet. Die Stadtmusik freut sich über die zahlreichen Besucher, die wir an allen Tagen begrüßen durften, und bedankt sich bei allen Musikern, Freunden und Verwandten, die mit ihrer Hilfe die Bewirtung und die durchgehende Unterhaltung mit Live-Musik über die gesamte Fasnet mit ihrem Einsatz erst möglich gemacht haben.

Viel Zeit zur Erholung bleibt den Musikerinnen und Musikern der Stadtmusik nach dieser Fasnet allerdings nicht. Schon am kommenden Freitag geht es mit den Proben weiter. Als besonderes Highlight steht in diesem Frühjahr einmal mehr ein Wertungsspiel an. Von Freitag, 17. Mai bis Sonntag, 19. Mai wird in Hohentengen das 200-jährige Jubiläum mit dem großen Kreismusikfest des Blasmusikverbandes Sigmaringen stattfinden. In diesem Rahmen will die Stadt- und Bürgerwehrmusik ihr Können beim Wertungsspiel des Blasmusikverbandes Sigmaringen unter Beweis stellen.

Nächste Termine

Ständchen Hochzeit Roland und Simone
19. Okt 2019
Probewochenende
01. Nov 2019 - 03. Nov 2019
Gedenkfeier
01. Nov 2019
14:30 Uhr
Probewochenende
01. Nov 2019 - 03. Nov 2019
Probewochenende
01. Nov 2019 - 03. Nov 2019

Facebook