DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Erneuerung der Städtepartnerschaft Villingen - Pontarlier

 

Bereits bei der Gründung 1964 war das Orchester fester Bestandteil des Programms. So auch dieses Jahr am Wochenende des 17. und 18. Mai 2014.

Nach fünfstündiger Anreise mit dem Bus wurde die Stadt- und Bürgerwehrmusik von ihrem Partnerorchester Harmonie Muicipale de Pontarlier herzlich in Empfang genommen.

Anschließend begannn das Festprogramm mit einem Umzug durch die Stadt und einem Konzert im Europadorf, das anlässlich der Feier vor dem Rathaus entstanden ist. Der Höhepunkt des Tages fand abends bei der Gala im Salle des Capucins statt. Nach einem regionalen Menü spielte die Stadtmusik mit Fastnachtsmusik auf und begeisterte das Publikum.

Der Sonntag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst, den die Stadtmusik mit zwei Musikstücken begleiten durfte. Der darauf folgende Umzug wurde von einem gemischten Orchester absolviert. Die Musikerinnen und Musiker aus Villingen mischten sich unter die französische Kapelle. Schließlich wurden die Patenschaften der Städte erneuert und die Nationalhymnen der Beteiligten gespielt.

Mit herzlichem Abschied und dem Versprechen eines baldigen Treffens endete der Besuch der Stadt- und Bürgerwehrmusik in Pontarlier.

Nächste Termine

Doppelkonzert mit Brigachtal
20. Apr 2024
19:00 Uhr
Hochzeit Nicole und Jan
27. Apr 2024
13:30 Uhr

Facebook