DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Jahreskonzert 2014

Ein musikalischer Höhepunkt im Jahr der Stadtmusik Villingen ist seit jeher das Jahreskonzert im Konzertsaal des Franziskaner-Konzerthauses. Das Jugendblasorchester und das Große Orchester unterhielten etwa 500 Zuhörer mit konzertanter Blasmusik.

Der erste Teil des Konzerts orientierte sich am 450. Geburtstag von William Shakespeare. Und auch das Jugendorchester verzauberte das Publikum mit flotten und verspielten Klängen. Durch das Programm führte Moderator Thomas Schneider, der dieses Jahr selbst an der Orgel musikalisch aktiv wurde.

Der zweite Teil des Konzerts befasste sich mit französischen Klängen und einem Praeludium, für das das Orchester in mehrere Bands aufgeteilt wurde.

Stadtmusikdirektor Markus Färber traf bei der Auswahl der Stücke den Geschmack des Publikums und konnte den Abend mit zwei Zugaben ausklingen lassen.

Nächste Termine

Hochzeit Nicole und Jan
27. Apr 2024
13:30 Uhr

Facebook