DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Hüttenwochenende des Spielmannszugs

 

Über die Loipe, die zu dem Zeitpunkt noch ohne Schnee war, ging es über den Aussichtspunkt Elbachseeblick zurück zur Kniebishütte, wo dann die Wanderer noch zum Vespern einkehrten. Zwischenzeitlich hatte es begonnen stark zu schneien und so war die kurze Fahrt zum Naturfreundehaus dann recht abenteuerlich, zumal noch keine Räumfahrzeuge unterwegs waren. In der Zwischenzeit war auch der Rest der Spielsmannszügler eingetroffen und so konnte ein gemütlicher Abend mit gutem Essen, viel Wein und Bier und auch ein bisschen Schnaps beginnen. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück ging es noch auf eine kleinere Runde durch die verschneite Gegend, bevor es dann ein tolles Mittagessen auf der Kniebishütte gab.

Nach dem Mittagessen sollte eigentlich der Lotharpfad besichtigt werden, das war aufgrund der Wetterverhältnisse nicht möglich, so dann kurzfristig ein Besuch in der Dorotheenhütte in Wolfach ins Programm aufgenommen wurde. Dort kann man nicht nur viel über die Kunst des Glasblasens erfahren sondern wer wollte, konnte selbst zum Glasbläser werden und sich eine schöne Vase (zumindest zum Teil) selbst herstellen. Nach dem Besuch in der Dorotheenhütte ging wurde die Heimfahrt angetreten.

Es war ein toller Ausflug und wir bedanken uns bei der Kommission auch recht herzlich für die Unterstützung.

Nächste Termine

Doppelkonzert mit Brigachtal
20. Apr 2024
19:00 Uhr
Hochzeit Nicole und Jan
27. Apr 2024
13:30 Uhr

Facebook