DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Doppelter Sieg fürs JBO

Nach dem Mittagessen ging es dann mit dem Wettbewerb los. In zwei sechser-Teams trat die Stadtmusik gegen die anderen Jugendkapellen an. Bei verschiedenen Spielen mussten wir unser Geschick unter Beweiß stellen und beispielsweise einen Fußball durch eine Torwand schießen, Städtewahrzeichen aus Europa erkennen, mit einem Baumstamm Wasserballons treffen, Alltagsgeräusche, Gerüche und Gegenstände erraten oder verpixelte Bilder erkennen. Währendessen wurden alle Mitstreiter mit Getränken, Kuchen und Eiscafe/Eisschokolade versorgt.

Nach einem ausgiebigen Abendessen und einer Musikprobe, bei der alle MusikerInnen der verschiedenen Jugendorchester gemeinsam drei Stücke einstudierten, ging es in der Abenddämmerung auf eine Nachtrally. Hierbei mussten wir abermals mehrere Aufgaben bewältigen und uns durch die Dunkelheit kämpfen.

Anschließen konnte der ereignisreiche Tag im Barzeltoder am Lagerfeuer ausgeklungen werden oder die Nacht zum Tag gemacht werden.

Nach dem Frühstück ging es am nächsten Tag noch einmal zu einer Musikprobe, anschließend begann das große Fest.

Bei guten Essen und Getränken spielte zunächst das Jugenblasorchester Bad Dürrheim und anschließend die Stadtkapelle Bräunlingen beim Frühschoppen für die Gäste des Festes rund um die Schule von Aasen.

Nun durften alle MusikerInnen des Bläserjugen Cups in einem Monsterkonzert ihr können unter Beweiß stellen. Unter der Leitung von Mario Moosbacher wurden Arrangments von der Filmmusik von Fluch der Karibik gespielt, New York New York und Memories aus dem Musical Cats.

Der Höhepunkt des Festes bildete die Siegerehrung. Voller Spannung wartete unsere Jugend auf die Bekanntgabe der Plazierungen. Die Freude war riesengroß, als sogar beide Teams aufs Siegertreppchen durften und die Plätze 2 und 3 belegten.

Wir hatten ein großartiges Wochenende mit viel Spiel und Spaß und Spannung. Wir danken dem Musikverein Aasen und den dazugehörigen Organisatoren für die Planung und Durchführung dieses Festes und die tolle Zeit, die wir in Aasen verbringen durften und wir danken Mario Moosbacher für seine intensive Probenarbeit und das tolle Monsterkonzert. Wir sind gespannt, welche Herausforderungen uns im nächsten Jahr erwarten werden, wenn der Bläserjugend Cup in Dauchingen ausgetragen wird.

Nächste Termine

Hochzeit Nicole und Jan
27. Apr 2024
13:30 Uhr

Facebook