DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Jahreshauptversammlung 2017

Nach der Begrüßung durch die Präsidentin Frau Doris Feld, folgten die Berichte der verschiedenen Kommissionsbereiche. Die Verantwortlichen stellten ihre Ergebnisse, sowie Ereignisse, des vergangenen Jahres vor und gaben einen kleinen Ausblick auf das nun angebrochene Jahr 2017. Auch der Inventarverwalter Markus Leiber gab einen Überblick seines ersten Amtsjahres und schilderte einige Aufgaben die er in Angriff genommen hat beziehungsweise welche noch andauern. Einer der interessantesten Beiträge war wohl der Kassenbericht des nun zurückgetretenen 1. Kassiers Roland Dietz, er gab einen übersichtlichen Einblick in die Zahlen, Gewinne und Ausgaben, der Stadtmusik Villingen.

Nachdem die Entlastung der Kommission, durchgeführt von Oberbürgermeister Rupert Kubon, erfolgreich durchgeführt wurde, führte der 2. Vorsitzende Tobias Heuft in die Neuwahlen. Zur Wahl standen in diesem Jahr der Posten des 1. Vorstandes, des 1. Kassiers, des Schriftführers und einer der beiden Kassenprüfer. Glücklicherweise gab es für jedes der Ämter bereits einen Kandidaten, welcher sich wieder beziehungsweise das erste Mal zur Wahl stellen wollte. Die 1. Vorsitzende Monika Bucher wurde nach Wahl durch Akklamation einstimmig wieder gewählt. Für das Amt des 1. Kassiers, was bisher durch Roland Dietz besetzt wurde, stand nun Bernd Münzer zur Wahl und wurde einstimmig durch Handzeichen gewählt. Roland Dietz musste leider nach nun 6 Jahren aus beruflichen Gründen den Posten aufgeben, steht aber weiterhin in anderen Ämtern sowie zu Steuerfragen mit Rat und Tat zur Seite. Nach beeindruckenden 10 Jahren gab auch Martina Warmer ihr Amt als Schriftführer auf. Sie hat in diesen Jahren immer wunderbare Arbeit geleistet und die Kommission unterstützt. Für diesen Posten stellte sich Hanna Heil zur Verfügung und auch sie wurde einstimmig durch nicht geheime Wahl gewählt. Das Amt des Kassenprüfers besetzten bisher Sarah Stratmann und Andreas Hirt. Durch einen rollierenden Wechsel wurde in diesem Jahr Sarah Stratmanns Position neu besetzt durch die einstimmig gewählte Irene Möckel.

Nach den Neuwahlen und einigen netten Grußworten von Karl-Heinz Schwert, Vorsitzender der Bürgerwehr, ging die Tagesordnung in die Neuaufnahmen ins Große Orchester über. Es konnten 6 Musiker begrüßt werden, welche teils schon länger als Aushilfen im Großen Orchester aktiv waren und nun offiziell aufgenommen werden konnte. Anschließend wurden noch die Ehrungen des Verbandes bei Peter Hupfer für 40 Jahre Mitgliedschaft sowie die Ehrungen der Stadtmusik selbst durchgeführt. Für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Stadtmusik wurde Michael Hipp und Andreas Spiegelhalder geehrt, 20 Jahre waren es bei Günther Rosenfelder und Matthias Bucher und für 10 Jahre wurden Ines Biker, Tobias Leiber und Nathalie Wildpreth geehrt.

Zur Abrundung des Abends gab es anschließend noch ein kleines Essen mit Villingerle und Salate.