DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Stadtmusik bei Jahreskonzert der Musikkapelle Tannheim

Es war für das Orchester eine weitere Möglichkeit, das Jahreskonzertprogramm wiederholen zu dürfen und zum anderen die Musikkapelle Tannheim vor dem Dirigentenwechsel spielen zu hören. Nach über neun Jahren endet die Ära von Tannheimer Dirigent Jan Willems mit Ablauf des Jahres 2015. Als Nachfolger wird Herr Dr. Jürgen Hirn den Taktstock in Tannheim führen.  

Der erste Teil des Doppelkonzerts wurde von der Stadt- und Bürgerwehrmusik Villingen bestritten. Mit "National Emblem" von Edwin E. Bagley eröffnete das Große Orchester den Konzertabend. Auch dieses Mal führte Zunftmeister Joachim Wöhrle mit Witz und Esprit durch das Programm und gab besonders während des Stücks "A Longford Legend" von Robert Sheldon unterhaltsame Balladen zum Besten. An "Arirang und Akatonbo" konnte sich die Musikkapelle besonders gut erinnern, da sie das koreanische Stück ebenfalls im Jahr zuvor präsentieren konnte. Der Höhepunkt des ersten Konzertteils war ohne Frage das irische Stück "At Kitty O´Sheas" von Johan de Meji. Die Villinger Musiker zeigten wie gefühlvoll aber auch mit welchem Elan sie Noten zu Klängen verwandeln können.

Als Dankeschön für die Einladung nach Tannheim verabschiedete sich das Orchester mit der Zugabe "Florentiner Marsch".

Zwischen der Pause, die von der Musikkapelle Tannheim bestens bewirtet wurde, und den traditionellen Ehrungen eröffneten die Tannheimer mit dem Stück "An unending legacy" von Barry Milner. Des Weiteren standen die Stücke "British Eighth" von Zo Elliott, "Antarctica" von Carl Wittrock, "Golden Wings" von Philip Sparke und "Tir na nog" von Carl Strommen auf dem Programm.

Die Stadt- und Bürgerwehrmusik Villingen bedankt sich  bei der Musikkapelle Tannheim für die Einladung und den schönen Konzertabend.

Nächste Termine

Hochzeit Nicole und Jan
27. Apr 2024
13:30 Uhr

Facebook