DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Konzert im Frühling 2009

Fruehlingskonzert_Marbach 

Mit einem Marsch von James Swearingen „Dedication“ begannen die 40 Jugendlichen des Jugendblas-orchesters der Stadt- und Bürgerwehrmusik Villingen, unter der Leitung von Stadtmusikdirektor Markus Färber, in ihren neuen schicken Westen den nächsten Programmpunkt. „The English Sea Song Suite" ein Stück mit vier Sätzen stellte die Stimmung der britischen Seeleute mit patriotisch angehauchten Klängen heraus. Im zweiten und dritten Satz wurde ruhige Musik zu Gehör gebracht. Dafür ging es im letzten Satz um so stürmischer zu. Filmmusik zu „ Drei Amigos“ stand als nächstes auf Programm. Mit viel Spielfreude und Können führten die Jungmusiker stimmungsvolle Balladen und den ein oder anderen Ritt durch die Prärie auf. Dabei führte Stadtmusikdirektor Markus Färber sein Orchester leicht und sicher durch die Darbietung.
Zum Abschluss erklang ein pulsierendes Hörerlebnis, „Shine „ aus dem Film Robots, bei dem die Musikerinnen und Musiker noch einmal den vollen Einsatz brachten. Der reichliche Applaus war hochverdient.

Nach der Pause stellte sich die neue Stadtmusik Big Band vor. Die neue Formation besteht zum größten Teil aus Musikerinnen und Musiker der Stadt-und Bürgerwehrmusik Villingen, die mit Detlef Kammerer einen engagierten musikalischen Kopf haben. Bei diesem ersten Auftritt nach mehrjähriger Pause bekam das Publikum einen Vorgeschmack auf weitere Auftritte dieser Big Band. Mit viel Klasse und Können präsentierten sie Swing, Latin, Rock und Funk. 

Dieser unterhaltsame Konzertnachmittag in der vollbesetzten Marbacher Festhalle bot Livemusik für fast jeden Geschmack. Auch die anwesende Ortsvorsteherin Diana Kern-Epple war erfreut über die Auftritte der Villinger Stadt- und Bürgerwehrmusik zu diesem Frühlingskonzert.

 

Nächste Termine

Hochzeit Nicole und Jan
27. Apr 2024
13:30 Uhr

Facebook