DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Stadtmusik nimmt CD auf

Die CD Aufnahme und die weitere Bearbeitung wird sehr stark unterstützt von Matthias Brunner-Schwer der auch die Initiative hier ergriffen hatte. Die Familie Brunner-Schwer ist schon lange Jahre der Stadtmusik sehr zugetan und unterstützt sie wo sie kann. Matthias Brunner-Schwer hat hier das Erbe von Hans-Georg Brunner-Schwer, dem legendären Inhaber des MPS Studios, angetreten und begleitet die Stadtmusik mit seinem Wissen und seinen Kontakten. Die Stadtmusik Villingen ist darauf sehr stolz und auch sehr dankbar. 

Der Inhalt der CD wird die ganze Bandbreite der Stadt- und Bürgerwehrmusik Villingen widerspiegeln, die sie auch das ganze Jahr über bietet. Von klassischen Orchesterstücken auf hohem Niveau, wie von der Stadtmusik gewohnt,  bis zu traditionellen Märschen ist alles vertreten, was die Blasmusik auszeichnet. Alle Stücke sind aber unterhaltend und für jedes Ohr geeignet. Der Höhepunkt ist aber sicher der "Große Zapfenstreich" der zusammen mit dem Spielmannszug inklusive der zugehörigen Marsch Serenade eingespielt wurde. Diese besondere Art von Musik ist sicher für viele ein Grund diese CD zu erstehen, denn es schon etwas Besonderes und Ergreifendes wenn am Schluß der Choral "Ich bete an die Macht der LIebe" und das Deutschlandlied gespielt werden. Das Franziskaner Konzerthaus war hier ein idealer Aufnahmeraum um diese besonderen Stücke zur Geltung zu bringen. 

Die Stadtmusik würde sich natürlich im Herbst und nächstes Jahr sehr viele diese besondere CD, die übrigens mit einem informativen Booklet ausgestattet wird, erstehen würden und damit die hohen Kosten der Aufnahme und Herstellung wieder einspielen würden. Aber seien Sie versichert, der Inhalt ist es wert angehört zu werden.

Stadtmusik bei der CD Aufnahme

  Die Stadtmusik bei der CD Aufnahme im Franziskaner Konzerthaus

  Weitere Bilder vom Aufnahmewochenende finden Sie unter der Bildergalerie

Nächste Termine

Doppelkonzert mit Brigachtal
20. Apr 2024
19:00 Uhr
Hochzeit Nicole und Jan
27. Apr 2024
13:30 Uhr

Facebook