DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Das Festjahr 2010 ist vorbei, das neue Jahr 2011 hat begonnen

Die Stadt-  und Bürgerwehrmusik Villingen wünscht allen Freunden und Gönnern ein Gutes neues Jahr 2011 und wünscht sich natürlich, dass sie alle weiterhin unsere Veranstaltungen so zahlreich besuchen wie sie es das Festjahr 2010 über getan haben.

 Das Jahr 2010 mit dem 200jährigen Jubiläum zusammen mit der Bürgerwehr Villingen war wirklich ein Meilenstein in der Geschichte der Stadtmusik Villingen. Besonders in Erinnerung bleiben wird das Stadtfest im Juni das wir zusammen mit anderen Vereinen veranstaltet haben. Über 90 Orchester und Kapellen von überall her waren in die Stadt gekommen und brachten bei strahlendem Wetter die Stadt zum Erklingen.

Der krönende Abschluss war natürlich das Jahreskonzert im November das auch viele unserer Sponsoren und Partnervereine, erfreute die zu einem eigenen Konzert als dank für ihre finanzielle und materielle Hilfe eingeladen wurden.

Auch im Jahre 2011 wird die Stadtmusik nicht untätig bleiben, die Fasnet steht schon wieder vor der Tür und dort freuen wir uns natürlich auch über einen Besuch in unserem Probelokal, das über die hohen Tage wieder zu einer Besenwirtschaft mit Unterhaltung durch die Musiker der Stadtmusik umfunktioniert wird.  Auch das erste Konzert im April in Neufra ist schon in Planung und die Proben dafür beginnen schon bald.

Nächste Termine

Kuhreihen
24. Dez 2021
23:00 Uhr

Facebook