DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Die Stadtmusik beim Peter-und-Paul-Fest Bretten

Ein Höhepunkt des Festes war sicher der "Große Zapfenstreich" am Samstagabend. Zusammen mit der Bürgerwehr Villingen und anderen Bürgerwehren marschierte das Orchester mit Spielmannszug mit klingendem Spiel als Abordnung ein umrahmte damit diese feierliche Zeremonie. Auch wenn die Nacht für manche nur kurz war, war der Feldgottesdienst am frühen Sonntagmorgen Pflicht für die Musiker.

Der zweite Höhepunkt war der große Festumzug am Sonntagnachmittag. Dabei hatte die Villinger Gruppe mit Kavallerie, Infanterie, Stadtmusik mit Spielmannszug, Miliz und Trachtengruppe die Ehre den gesamten Umzug anzuführen und war mit ca. 125 Teilnehmern sicher die größte Gruppe.

Zwischen diesen großen Veranstaltungen waren auch noch zwei kurze Platzkonzerte auf der Haupttribüne zu spielen. Damit wurde es den Musikern auf keinen Fall langweilig, Aber trotz dieser vielen Aktivitäten blieb für die Stadtmusiker genügend freie Zeit das tolle Fest zu genießen und die für eine kurze Zeit ins Mittelalter zurückgekehrte Stadt Bretten zu erkunden.

alt

 

Einen Eindruck von diesem tollen Fest gibt es auf unserer Bildergalerie

Nächste Termine

Hochzeit Nicole und Jan
27. Apr 2024
13:30 Uhr

Facebook