DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Doppelkonzert mit der Musikkapelle Fürstenberg

Konzert_Fuerstenberg Letzter Programmpunkt der Villinger Stadt- und Bürgerwehrmusik waren die sinfonischen Tänze aus dem Musical "Fiddler on the Roof". Traurige und fröhliche Tänze wechselten sich ab. Der volle Klangkörper kam dabei zur Geltung. Einen starken Auftritt hatten dabei die Klarinetten wie in der Klezmer Musik, aber auch Trompeten- und Querflötensoli überzeugten durch hohes Können. Nach dieser beeindruckenden Vorstellung war eine Zugabe die logische Konsequenz. So zackig wie der Beginn war auch der Schluss, der Marsch "Herzog von Braunschweig" begeisterte das Publikum noch einmal vor der Pause. 

Den zweiten Teil des Abends bestritt der Gastgeber. Dabei muss man erwähnen, dass die Musikkapelle 64 aktive Musikerinnen und Musiker hat. Und das bei einer Einwohnerzahl von 550. Mit einem abwechslungsreichen Programm auf hohem musikalischem Niveau wurden die Gäste in der Hüfinger Festhalle bei diesem Frühlingskonzert verwöhnt. 

 

Nächste Termine

Hochzeit Nicole und Jan
27. Apr 2024
13:30 Uhr

Facebook