DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Jahreshauptversammlung 2012

Auch über die Jugend wurde vom Jugendsprecher Jan Sakschewski berichtet, bei denen dieses Jahr mit der Konzertreise an den Gardasee ein ganz besonderes Highlight ansteht. Aber auch alljährliche Aktionen wie das Frühlingskonzert am 6.5.2012, die Aktion saubere Landschaft und das Jahreskonzert werden dieses Jahr nicht ausbleiben.

Den Abschluss in der Berichterstattung fand unser Stadtmusikdirektor Markus Färber, der über die äußerst erfolgreichen Leistungen bei den Jungmusikerleistungsabzeichen berichtete. Auch im Jahr 2011 absolvierten wieder zahlreiche Jungmusiker die Prüfungen in Bronze und Silber. Markus Färber gab auch detaillierte Informationen über einzelne Aktionen, wie das Jahreskonzert 2011 und sprach ein riesen Lob aus für die herausragenden Leistungen von Daniel Higler, der mit dem Concerto for Percussion von Robert Jager zeigte, was er kann, und Matthias Bucher, der monatelang an der Bearbeitung von Johann Sebastian Bachs Orgelwerk Fantasie und Fuge c-Moll BWV 537 saß, das zu Beginn des Jahreskonzerts gespielt wurde.

Nach den Berichten standen die Neuwahlen an. Alle zur Wahl stehenden Ämter wurden einstimmig mit den selben Personen besetzt, womit sich an der Kommission nichts geändert hat. Bernd Schermann stellt sich als 1. Vorsitzender für weitere 2 Jahre zur Verfügung, Monika Bucher bleibt unser 1. Kassier und Andreas und Regina Thoma werden in der Funktion als Inventarverwalter weiter zur Verfügung stehen. 

Auch die Neuaufnahmen ins große Orchester sind für die Musiker bei jeder Jahreshauptversammlung ein Highlight. Begrüßen dürfen wir Christina Leiber (Klarinette), Philipp Klein (Saxophon), Jan Sakschewski (Schlagwerk), Jessica Teppert (Saxophon), Christian Obergfell (Trompete) und Alexander Schumacher (Saxophon). 

Abschließend fanden die Ehrungen statt. Für 25 Jahre im Verband wurde Andreas Spiegelhalder geehrt. Für ganze 20 Jahre Bürgerwehr durfte sich Eugen Laufer eine Nadel anstecken lassen und für 10 Jahre Bürgerwehr Andreas Degen, Corinna Münch, Elvira Rottler, und Irene Möckel. Für 20 Jahre Stadtmusik wurde Eugen Laufer und Lothar Weiß geehrt und über 10 Jahre Stadtmusik konnten sich Isabell Bucher, Andreas Degen, Roland Dietz, Stefanie Eigeldinger, Benjamin Heil, Daniel Higler, Simone Hügel, Larissa Kawula, Anja Klausmann und Manuel Schwörer freuen.

Nach der Versammlung konnten die Musiker und Gäste bei Essen und Trinken den Abend ausklingen lassen.

Nächste Termine

Hochzeit Nicole und Jan
27. Apr 2024
13:30 Uhr

Facebook