DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Villingen feiert 3 Tage Stadtfest

Diverse Bands und Orchester sorgten stets für einen musikalischen Ohrenschmaus aber auch Tanzgruppen und Clownshows unterhielten das Publikum.

Quelle: YouTube, Jens Hagen Foto Design & Gildner Werbeagentur

Die Stadt- und Bürgerwehrmusik Villingen war erneut Mitorganisator des großen und beliebten Stadtfests und stellte zahlreiche Musikerinnen und Musiker, um das Fest zu unterhalten und zu bewirten. Für die musikalische Unterhaltung sorgte unter anderem die Jugendkapelle der Stadt- und Bürgerwehrmusik aber auch Acombo, die Crossover-Musik-Band, die zu einem großen Teil aus Stadtmusikern besteht und einen Mix aus den verschiedenen Bereichen wie Jazz, Rock, Pop und Blasmusik anbietet.

Natürlich stand auch das vielfältige kulinarische Angebot an vorderer Stelle. Neben vielen Helfern aus den Partnervereinen sorgten die Stadtmusiker dafür, dass bei dem heißen Wetter niemals der Getränkenachschub fehlte und verköstigten die Besucher mit Würstchen, Pommes frites, Steak und Maultaschen. Auch die Bereiche Logistik, Spülstraße und Versorgungsstand waren mit freiwilligen Helfern besetzt.

Das große Publikum und die zum Ende ausverkauften Speisezelte gaben den Organisatoren und allen Helfern Recht. „9 am Münster“ war ein voller Erfolg und wird in den kommenden Jahren hoffentlich wieder stattfinden. Die Stadt- und Bürgerwehrmusik Villingen war und wird wieder gerne dabei sein und den Besuchern ein paar schöne und unterhaltsame Stunden ermöglichen.

Nächste Termine

Kuhreihen
24. Dez 2021
23:00 Uhr

Facebook