DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Goldene Auszeichnung bei der Stadtmusik Villingen

 

In der Musikakademie Kürnbach in Nordbaden trafen sich Jugendliche aus verschiedenen badischen Blasmusikverbänden, um sich unter Betreuung eines Dozententeams auf die umfangreichen Prüfungen vorzubereiten.

Nach fünf intensiven Lehrgangstagen galt es, den hohen Prüfungsanforderungen in den Bereichen Musiktheorie, Gehörbildung und Instrumentalspiel gerecht zu werden, um die höchstmögliche instrumentale Qualifikationsstufe der Blasmusikverbände zu erreichen.

Kernstück der Prüfungen war ein 10-minütiges Soloprogramm auf dem Instrument, bei dem spieltechnische Souveränität und musikalischer Ausdruck in verschiedenen Musikstilen gefragt waren.

In allen Bereichen erhielt Tobias Dietz Bestnoten und konnte sich gemeinsam mit seiner Instrumentallehrerin Debra Crane (Musikschule Rottweil) und Stadtmusikdirektor Markus Färber über die Auszeichnung mit dem Leistungsabzeichen in Gold freuen.

Nächste Termine

Außerordentliche Mitgliederversammlung Förderverein
18. Apr 2024
19:00 Uhr
Mitgliederversammlung Förderverein
18. Apr 2024
20:00 Uhr
Doppelkonzert mit Brigachtal
20. Apr 2024
19:00 Uhr
Hochzeit Nicole und Jan
27. Apr 2024
13:30 Uhr

Facebook